Corona-Maßnahmen in der Tanztherapie

Therapie in Zeiten von Corona

Aufgrund der Kontaktbeschränkung zur Eindämmung des Corona-Virus taucht immer wieder die Frage auf „ist denn Gruppentherapie erlaubt und sinnvoll?“ Dies kann beides mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden.

Gruppentherapie ist erlaubt mit entsprechendem Hygienekonzept. Der Gruppenraum, in dem meine Gruppen stattfinden, ist ausreichend groß um sicheren Abstand halten zu können. Darüber hinaus besteht Desinfektions- und Maskenpflicht. Masken werden bereitgehalten, falls ein/e Teilnehmer/in die Maske vergessen sollte.

Ist in diesen Zeiten Gruppentherapie sinnvoll? Ja! Viele Menschen, deren Lebenssituation angespannt ist, leiden unter dem Kontaktverbot. Gerade Jugendliche, für die das Treffen und der Austausch in der Gleichaltrigengruppe für eine gesunde Entwicklung so wichtig sind, leiden unter der Corona-Kontaktbeschränkung. Laut der sogenannten Copsy (Corona und Psyche)-Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) nehmen depressive Symptome seit Ausbruch der Corona-Pandemie unter KIndern und Jugendlichen zu. Umso wichtiger ist es daher, therapeutische Möglichkeiten zu schaffen, um dem entgegenzuwirken.

Wenn weitere Fragen oder Unsicherheiten auftauchen, melden Sie sich bzw. meldet euch bei mir, ich gebe gerne ganz unverbindlich Auskunft!

info@tutm.de

T 0172 / 86 777 06

Aktuelle Gruppen/Kurse/Stunden