Gruppe Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz / München und Gilching

Orientalischer Tanz München und Gilching mit Else Diederichs

Orientalischer Tanz lädt uns ein, unsere weibliche Sinnlichkeit zu genießen und je nach Musik die ganze Gefühlspalette wie Melancholie, Sehnsucht, Leidenschaft, Koketterie und vieles mehr zum Ausdruck zu bringen. Lustvoll wird durch die vielen Isolationsbewegungen der ganze Körper trainiert, an der Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule gearbeitet, Faszien und Muskeln aktiviert. Das Einstimmen auf verschiedene orientalische Rhythmen, Lieder und Geschichten lässt uns den Orient näher kennenlernen. Das gemeinsame Erlernen von Bewegungsabfolgen und kleinen Tänzen fördert den Gruppenkontakt und die Lebensfreude.

Orientalischer Tanz für Frauen in München und Gilching, Mittelstufe und leicht Fortgeschrittene

Dienstags: 16:00 – 17:00 Uhr
VHS Gilching


Freitags: 10:15 – 11:15 Uhr
Tanzstudio Rebecca, Anglerstrasse 6, München, Kontaktiert mich über Tel 0172/86 777 06 oder Email info@tutm.de, wenn ihr über die offenen Tanztermine informiert werden möchtet!

Einzelunterricht und Erarbeiten von Choreographien nach Absprache

Workshops:

Fächerschleier-Workshop am 21. Oktober 2023, 11h00 – 13h00, an der VHS Gilching

Der Tanz mit dem Fächerschleier ist ein effektvolles Spiel mit Farben und Formen, die Figuren des fliegenden Seidenschleiers versetzen Zuschauer und Tänzerinnen in eine zauberhaft verträumte Stimmung. Anmeldung über vhs gilching.


Über mich
Den Orientalischen Tanz entdeckte ich während der Schwangerschaft. Er weckte in mir sofort die Lust auf mehr. Inzwischen tanze ich seit 25 Jahren, habe bei verschiedenen internationalen Lehrern gelernt, vor allem bei Zahra Bent Ammar. Sie hat mir die Technik des klassischen orientalischen Tanzes vermittelt und vor allem das Verständnis für das orientalische Lebensgefühl nähergebracht. Der Besuch von Festivals in Kairo und das Kennenlernen der orientalischen Kultur vor Ort waren für mich prägend. Viel Freude machten mir die Auftritte auf diversen internationalen Bühnen mit der Gruppe Jayasana in Deutschland, Kairo und Sizilien. Neben meiner Tätigkeit als Dozentin für Orientalischen Tanz bin ich als Tanztherapeutin tätig.

Besuchen Sie die Gruppe Jayasana auf Facebook
https://www.facebook.com/Jayasanaa/

Nächste Veranstaltung mit Jayasana: THE MAGIC OF AL ANDALUS – Live Konzert und Tanzshow, Gasteig, HP 8, Saal X, Samstag, 29. April 2023 , 20.00 Uhr. Info: Angela_Ategmodus@yahoo.de