Körperarbeit

Selbst- und Körperbild neu erfahren

Mehr Selbst-Bewusst-Sein

Unser Selbstbild, d.h. das Bild das wir über uns und unseren Körper haben, unterliegt einem steten Wandel. Gerade in Lebensphasen der Veränderung wie Adoleszenz, frühes Erwachsenenalter, Lebensmitte, Wechseljahre, Älter- und Altwerden verändert sich unser Bild von uns. Ebenso beeinflusst unsere jeweilige Stimmung wie wir uns sehen und wie wir über unser Aussehen denken. Darüber hinaus prägen Erfahrungen, die wir seit frühester Kindheit bis jetzt in Kontakt mit Menschen machen, unsere Sicht auf uns. Wir werden Bewegungsspiele, Körperwahrnehmungsübungen und spielerische Kontaktübungen machen, um mit unseren verschiedenen Persönlichkeitsanteilen, inneren Bildern und Phantasien in Kontakt zu kommen. Mit diesen auftauchenden Bildern und Erinnerungen werden wir ein Körperbild auf Papier gestalten und auf kreative Weise unser Selbstbild erfahren.

Wenn Sie Lust haben, sich auf diese Art zu erforschen und im wahrsten Sinne des Wortes zu mehr Selbst-Bewusstsein zu kommen, freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme!

Es sind Einzel- und Gruppenstunden möglich nach Absprache – mindestens 6 Termine, jeweils 90 Minuten.
info@tutm.de oder Tel. 0172 / 86 777 06

Alle Gruppen- und Einzelstunden finden mit Corona-Hygiene-Konzept statt.